top of page

AGBs

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Vigilitech AG und die Website www.vigilitech.com einschließlich aller Angebote, Lieferungen und Dienstleistungen, die damit in Zusammenhang stehen, auf oder verfügbar sind www.vigilitech.com.

Aufträge
Kunden können per E-Mail eine verbindliche Bestellung aufgeben. Mit dem Absenden einer Bestellanfrage geben Kunden eine verbindliche Bestellung ab und schließen einen Vertrag mit der Vigilitech AG. Nach der Bestellung senden wir Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail mit allen aufgeführten Informationen. Der Kunde hat sicherzustellen, dass seine Angaben korrekt sind und E-Mails der Vigilitech AG empfangen werden können. Wenn Sie SPAM-Filter verwenden, stellen Sie sicher, dass alle E-Mails der Vigilitech AG zugestellt werden können.

Preise
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, exklusive Mehrwertsteuer, Liefergebühren und Einfuhrzölle, die vom Zoll im Empfangsland erhoben werden. Die Mehrwertsteuer und Einfuhrzölle gehen zu Lasten des Kunden.

Lieferungen
Der Versand der Artikel erfolgt an die vom Kunden gewünschte Lieferadresse, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist (Lieferbedingungen: EXW). Wenn Kunden eine besondere Versandart wünschen (z. B. Expressversand), gehen alle zusätzlichen Kosten zu Lasten des Kunden. Im Falle einer verspäteten oder fehlgeschlagenen Zustellung werden dem Kunden zusätzliche Kosten für eine weitere Postzustellung in Rechnung gestellt.

Lieferzeit
Wir bieten für alle Kunden nur eine Zustelloption «PostPac Priority» an. Länderspezifische Informationen unter anderem zu Lieferzeiten finden Sie auf der Website der Schweizerischen Post. Kunden werden informiert, wenn ein bestellter Artikel nicht vorrätig oder nicht mehr verfügbar ist.

Defekte Artikel
Nach Erhalt hat jeder Kunde die Ware sorgfältig auf offensichtliche Mängel zu untersuchen, die durch die Lieferung entstanden sind. Die Ware gilt als genehmigt, wenn der Vigilitech AG nicht innerhalb von sieben Werktagen nach Erhalt eine schriftliche Mängelrüge zugeht.

Rückgabe
Kunden haben das Recht, ihren Vertrag mit der Vigilitech AG zu kündigen und ihre Artikel innerhalb von zehn Kalendertagen nach Erhalt per Post zurückzusenden. Bitte beachten Sie, dass wir nur Artikel in der Originalverpackung und in einem ausreichend frankierten Paket annehmen. Nach Wahl des Kunden wird die Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode gutgeschrieben oder die Artikel werden gegen ähnliche Artikel umgetauscht. Bitte beachten Sie, dass Artikel unter folgenden Umständen nicht zurückgegeben werden können: (1) nach Ablauf der Rückgabefrist, (2) nach Gebrauch der Artikel, (3) Sonderangebotsartikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Zahlung
Wir stellen regelmäßig Rechnungen für aufgegebene Bestellungen aus. Etwaige Zahlungen sind innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum fällig.

bottom of page

Terms and Conditions

The following Terms and Conditions apply to Vigilitech AG and the website www.vigilitech.com including any offers, shipping and services related to, distributed on or available through www.vigilitech.com.

Orders
Customers can place a binding order by email. By sending us an order request, customers are placing a binding order and are entering a contract with Vigilitech AG. After placing an order, we will send you an order confirmation email with all information listed. Customers have to ensure that their information is correct and that emails from Vigilitech AG can be received. If you use SPAM filters make sure that all emails from Vigilitech AG can be delivered.

Prices
The prices are in Swiss Francs, exclusive of VAT, delivery charges and import duties that are applied by customs in the country of receipt. The value added taxes and import duties are on customers' account.

Deliveries
Items are shipped to the delivery address requested by customers once we received the payment (delivery conditions: EXW). If customers request a special kind of delivery (e.g. express delivery), all additional charges are on customers’ account. Customers are charged for extra costs for another postal delivery in case of a late or failed delivery.

Delivery time
We offer only one delivery option «PostPac Priority» for all customers. Country-specific information on delivery times among others can be found on the website of the Swiss Post. Customers will be informed if an item ordered is not on stock or is no longer available.

Defect items
After receipt all customers are to inspect items carefully for obvious defects being caused during delivery. Items are considered as approved, unless Vigilitech AG receives a written notice of defects within seven workdays after receipt.

Returns
Customers have the right to cancel their contract with Vigilitech AG and return their items by post within ten calendar days after receipt. Please note that we only accept items that are in the original packaging and in a sufficiently stamped parcel. At customers' option, refunds will be credited to the original method of payment or the items will be exchanged for similar items. Please note that items cannot be returned under the following circumstances: (1) once the return period has expired, (2) once items have been used, (3) special offer items are not returnable.

Payment
We issue regular invoices upon placed orders. Any payments are due within 14 days of the date of the invoice.